Aktuelles

Immer informiert

Sie sind gerne auf dem aktuellen Stand? Hier erfahren Sie das Neueste über die Stöhr Metalltechnologie aus den Bereichen Unternehmen, Produktion, Innovationen oder Messen.

2017

Unser Sommerfest: Zeit für Kommunikation, Spaß und Spiel

Nachdem 2016 die Weihnachtsfeier der Firmengruppe Stöhr/ Maier bei der Maier Drehtechnologie in Seedorf stattfand, hat die Geschäftsführung nun zum sommerlichen Grillfest nach Königsbach-Stein eingeladen. Zu Beginn führte Herr Erbar die interessierten Mitarbeiter aus Seedorf durch die Fertigung der Stöhr Metalltechnologie und erläuterte die Produktions-Prozesse.

Im Anschluss stand eine kleine Unterhaltung auf dem Programm. Bei den vorbereiteten Geschicklichkeits-Spielen, traten Mitarbeiter aus beiden Firmen gegeneinander an und gaben mit Spaß und Elan Ihr Bestes. Gesamtgewinnerin wurde Frau Lina Eiducevicute von der Maier Drehtechnologie, die unter Beifall einen kleinen Preis erhielt. Anschließend wurde gegrillt und der Tag konnte in entspannter Atmosphäre ausklingen.

2017

Elektromobilität im beruflichen Alltag steigern

Wie kann sich Elektromobilität auf den Arbeitsalltag auswirken? Und welche Vorteile ergeben sich daraus für alle Beteiligten? Diese und weitere Fragen standen im Fokus bei einer Veranstaltung unter dem Thema „Bester Arbeitsplatz – Mobilität trifft Vorsorge“ in Wiesloch, bei der es um Mobilitätsmanagement für Unternehmen ging. Michael Erbar, Geschäftsführer der Firmengruppe Stöhr, referierte über Möglichkeiten, die Elektromobilität den Berufspendlern im Alltag eröffnet. Die Firma Stöhr bietet privaten und öffentlichen Arbeitgebern Komplettlösungen an, um Leichtelektromobile und Pedelecs sicher abzustellen und gleichzeitig aufzuladen. Ladestationen und Fahrradgaragen mit Lademöglichkeit fördern den Individualverkehr mit Elektromobilen und steigern auch die Attraktivität der Unternehmen im Wettbewerb um Fachkräfte. Michael Erbar stellte den Zuhören die entsprechenden Konzepte seines Unternehmens vor – von der Planung über die Realisierung bis zum laufenden Betrieb. An einem Infostand konnten sich Interessierte zusätzlich informieren.

2016

6. Energiemesse 2016 - Wir waren dabei!

Die mittlerweile fest etablierte Messe bietet allen Interessierten die Möglichkeit, sich mit der Technik der erneuerbaren Energie, dem Energieeinsparen und der Energieeffizienz vertraut zu machen. Es wurde ein themenbezogenes abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Fachvorträgen geboten.

Erfahren Sie mehr ...

2016

Förderprogramm "Nationaler Radverkehrsplan 2020"

Der Radverkehr stellt einen wichtigen und wachsenden Anteil am Verkehrsaufkommen in Deutschland dar. Aus diesem Grunde fördert das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) innovative Projekte im Bereich des Radverkehrs, die der Umsetzung des Nationalen Radverkehrsplans 2020 (NRVP) dienen und seine Ziele auch im Zusammenwirken mit anderen Verkehrsträgern unterstützen.

Erfahren Sie mehr | PDF

2015

Stöhr präsentiert Ihre Elektroladesäule bei einer Info-Veranstaltung für Stadtwerke

Bei einer Kooperationsveranstaltung mit dem Thema „Elektromobilitäts-Konzepte für Stadtwerke“ präsentiert Herr Erbar die Elektroladesäulen der Firma Stöhr.

2015

E-Ladestation in Remchingen in Betrieb genommen

In Sachen Elektro-Mobilität setzt die Sparkasse gemeinsam mit einer Reihe von Netzwerk-Partnern Impulse für die Region. Die Sparkasse stattete zunächst die Standorte Mühlacker, Calw und Nagold mit E-Zapfsäulen aus, an denen Kunden, Gäste und Touristen Strom tanken können. Das Angebot wird ausgeweitet. Deshalb wurde nun auch in Remchingen auf dem Gelände der Sparkassen-Geschäftsstelle eine E-Zapfsäule in Gegenwart von Bürgermeister Luca Wilhem Prayon, Sparkassenchef Stephan Scholl, Vorstandsmitglied Sieghardt Bucher, Karl-Heinz Zeller vom Landratsamt Enzkreis, Geschäftsführer Wolf-Kersten Meyer von den Stadtwerken Pforzheim (SWP) sowie Reinald Rüger und Philipp Auer von der Energie Calw GmbH (ENCW) und Holger Rothfuß von der Wirtschaftsförderung Zukunftsregion Nordschwarzwald GmbH (WFG) in Betrieb genommen.

2015

Einweihung E-Säule Nagold bei der Sparkasse Pforzheim/Calw

Einweihung der E-Ladesäule bei der Sparkasse Pforzheim /Calw, in Nagold, in Zusammenarbeit mit ENCW und Chargepartner.